Logo Weiherer Bier
150 Jahre Weiherer Bier
de en it
Trenner/Dekoration
Kopfbild
Trenner/Dekoration

Weiherer Biere gewinnen beim World Beer Award

Erstellt am 09.08.2023

Unglaubliche 16 Auszeichnungen gab es in diesem Jahr für unsere Weiherer Biere beim World Beer Award. 3 x Gold, 4 x Silber, 6 x Bronze und sogar 3 x die Auszeichnung für das beste Bier Deutschlands.

Wir haben wieder mal Grund zum Feiern - und das gleich 16-fach! Nachdem das Weiherer Bier bereits im letzten Jahr großartige neun Auszeichnungen beim World Beer Award, einem der wichtigsten Bierwettbewerbe der Welt, gesammelt hatte, gehen 2023 unglaubliche 16 (!) Auszeichnungen zu uns nach Weiher. Darunter drei Goldmedaillen für das Weiherer Pils, das Weiherer/Fat Heads´s Grischbeerla und das Weiherer/Fat Head´s Hopferla IPA. Das Besondere: alle drei mit Gold prämierten Biere erhalten in ihrer Kategorie zudem die Auszeichnung für das „Beste Bier Deutschlands“. Neben 3 x Gold freut sich das ganze Weiherer Team noch über 4 Silbermedaillen und 6 x Bronze.

 

Besonders stolz zeigt sich unser Geschäftsführer Roland Kundmüller über die unerwartete Auszeichnung für das Weiherer Pils: „Der Sieg in der Kategorie ´Bestes deutsches Pils´ ist einfach unglaublich. Dieser Preis gilt, wie alle anderen auch, unserem gesamten Brauereiteam. Das haben wir gemeinsam geschafft!“ Der Sieg des Weiherer Pils macht die Brauerei Kundmüller zum Gewinner in der Kategorie einer der beliebtesten Biersorten der Deutschen. Über 8 Millionen Personen trinken mehrmals pro Woche Pils, entsprechend hart ist der Wettbewerb und entsprechend hoch war die Anzahl der Mitbewerber.

Neben dem Sieg für das Weiherer Pils erhielten gleich zwei Collaboration-Brews die Auszeichnung als Deutschlands Beste. Das „Beste deutsche Session IPA“ ist das Grischbeerla von Weiherer und Fat Head´s Brewery. Die gleiche Zusammenarbeit führte zu Gold und der Auszeichnung als „Bestes deutsches Speciality IPA“ für das Hopferla IPA.

 

Oswald Kundmüller ist begeistert angesichts der vielen besonderen Ehrungen: „Auch mich freut ganz besonders der erste Platz beim Pils und die ungewöhnlich hohe Anzahl an Auszeichnungen für unsere tollen Ales. Super, dass die herausragende Zusammenarbeit mit unseren weltweiten Brauerfreunden belohnt wurde. Unser besonderer Dank geht deshalb an Matt Cole von der Fat Head´s Brewery in Ohio und Alex Bazzo von der Cervejaria Bamberg in Brasilien.“

 

Insgesamt freut sich die Brauerei Kundmüller über bisher nie erreichte 16 Auszeichnungen, davon die erwähnten drei Goldmedaillen und Ehrungen als „Deutschlands Beste Biere“, sowie vier Silber- und sechs Bronzemedaillen.

 

Alle Auszeichnungen beim World Beer Award 2023

World Beer Award als „Bestes deutsches Pils“ für Weiherer Pils

World Beer Award als „Bestes deutsches Session IPA“ für Weiherer/Fat Heads´s Grischbeerla

World Beer Award als „Bestes deutsches Speciality IPA“ für Weiherer/Fat Head´s Hopferla IPA

World Beer Award in Gold für Weiherer Pils

World Beer Award in Gold für Weiherer/Fat Heads´s Grischbeerla

World Beer Award in Gold für Weiherer/Fat Head´s Hopferla IPA

World Beer Award in Silber für Weiherer Grünhopfen-Pils

World Beer Award in Silber für Weiherer Rauch

World Beer Award in Silber für Weiherer Rolator

World Beer Award in Silber für Weiherer/Fat Head´s Imperial IPA

World Beer Award in Bronze für Weiherer Landbier

World Beer Award in Bronze für Weiherer/Cervejaria Bamberg Zapfenduster

World Beer Award in Bronze für Weiherer Hopfenweizen

World Beer Award in Bronze für Weiherer OSw-Alt

World Beer Award in Bronze für Weiherer Summer Ale

World Beer Award in Bronze für Weiherer Schwärzla

 

Verpassen Sie nichts!
Unser Neuigkeitenarchiv
der vergangenen Jahre

Trenner/Dekoration
Trenner/Dekoration