Logo Weiherer Bier
150 Jahre Weiherer Bier
de en it
Trenner/Dekoration
Kopfbild
Trenner/Dekoration

Die Krönung eines Hammer-Jahres: 3 Awards beim European Beer Star 2023 - dem wichtigsten aller Bierwettbewerbe für uns!

Erstellt am 04.12.2023

Ein unglaubliches Jahr endet mit einem dreifachen Award für unsere Weiherer Klassiker. Beim European Beer Star, der bereits seit 20 Jahren die besten Biere der Welt kürt, schafften es der Weiherer Bock (Silber), das Weiherer Rauch (Bronze) und das Weiherer Landbier (Bronze) in ihren Kategorien auf das Treppchen.
Bei der Preisverleihung in Nürnberg freuten sich unsere beiden Geschäftsführer Roland und Oswald über die Auszeichnungen 30 bis 32 für Weiherer Biere im überragenden Jahr 2023. Der European Beer Star ist einer der größten Bierwettbewerbe der Welt und die Awards sind heiß begehrt. Eine 150-köpfige internationale Expertenjury wählte diesmal aus 2.356 Bieren in 74 Kategorien nur je die drei Besten aus. Gewürdigt werden vor allem unverfälschte, charaktervolle und qualitativ hochwertige Biere. Beteiligen können sich alle Brauereien weltweit: Lokale, regionale, überregionale und internationale, nicht nur aus Europa, sondern aus allen Ländern aller Kontinente. „Hier in Nürnberg bei diesem wichtigen Wettbewerb noch einmal drei Medaillen abzuräumen setzt dem Jahr 2023 die Krone auf!“, freut sich Oswald über die abermaligen Auszeichnungen. Insgesamt 32 davon sammelten die Weiherer Biere in diesem Jahr.  Nach 16 Auszeichnungen im Landesfinale des World Beer Awards inklusiver dreier Titel als bestes Bier Deutschlands und dem unglaublichen Weltmeister-Titel für das Weiherer Pils, folgten im Herbst nochmal 12 Auszeichnungen bei der „Finest Beer Selection“. Damit war unsere Brauerei auch dort unter 880 eingereichten Bieren aus 18 Ländern die Brauerei mit den mit Abstand meisten Auszeichnungen. Nun kommen auch noch die drei European Beer Star Awards dazu. Auch unser Roland freut sich gemeinsam mit dem ganzen Team: „32 Auszeichnungen in einem Jahr, davon hat niemand von uns zu träumen gewagt und es macht uns als regionale Familienbrauerei natürlich unglaublich stolz. Das Auszeichnungsjahr kommt genau rechtzeitig zu unserem 2024er Jubiläumsjahr: 150 Jahre Brauerei Kundmüller, da haben wir dann doppelten Grund gemeinsam mit den Weiherer Bierfans  zu feiern.“

 

Verpassen Sie nichts!
Unser Neuigkeitenarchiv
der vergangenen Jahre

Trenner/Dekoration
Trenner/Dekoration