Logo Weiherer Bier
150 Jahre Weiherer Bier
de en it
Trenner/Dekoration
Kopfbild
Trenner/Dekoration

Keine Last am Rad - eine besondere Reise

Erstellt am 16.11.2022

Erhard Georg ist Lastenradbesitzer. Das ist an sich nichts Außergewöhnliches, hat das schwere Zweirad mittlerweile aus Nachhaltigkeitsgründen Einzug in unsere Gesellschaft gehalten. Doch Erhard Georg hat mittlerweile ein Weiherer Bier-Lastenrad. Und das gibt es so kein zweites Mal.

Noch vor einigen Monaten aber war das anders. Der Rheinländer ist mit seinem Rad regelmäßig in einen 35 Kilometer entfernten Getränkemarkt gefahren. Dort gibt es unser Bier und vor allem sein Lieblingsbier, den Rolator Doppelbock. Kennen und lieben gelernt hat er diesen durch einen Bier-Adventskalender vor zwei Jahren.

Normalerweise wurde der Kasten in einer Gitterbox transportiert. Aber Erhard Georg wollte diesen austauschen und ein bisschen aufhübschen. Da hat er kurzerhand bei uns angefragt, ob er ein paar Bilder verwenden dürfe. Aus der Frage ist eine rege Konversation entstanden - mit dem Ergebnis, dass Weiherer Bier Grafikerin Heidi ein ganzes Motiv für das Rad erstellt hat.

Als die neue Box fertig war, kam Erhard dann mit seiner ganzen Familie nach Weiher zum Bockbieranstich - natürlich mit im Gepäck: das Lastenrad (und auch das seiner Frau Anja.) Zusammen mit dem Weiherer Team feierten sie daraufhin das schöne Rad und die frischen Böcke. Während Tochter Jana und ihr Verlobter Lupo dann noch ein paar Tage in Weiher blieben, machten sich Erhard und seine Frau auf den Rückweg mit den Rädern. Ganze 715 Kilometer sind es von Weiher nach Kerpen. Das Ankunftsbier hatten sich beide dann redlich verdient.

Die Lastenrad-Reise  in Bildern über Miltenberg, Aschaffenburg, Hanau, Würzburg, Frankfurt (Mainmündung in den Rhein), Mainz, Burg Kaub, Loreley, Deutsches Eck in Koblenz, Mittelrheintal, Siebengebirge mit Drachenburg und Köln gibt es hier zum Durchklicken.

Verpassen Sie nichts!
Unser Neuigkeitenarchiv
der vergangenen Jahre

Trenner/Dekoration
Trenner/Dekoration