Während fleißig weiter am Rohbau gearbeitet wurde, wurde es beim Umzug der Gärtanks und dem Aufstellen zweier neuer liegender Tanks unerwartet spannend.
Besonders für die neuen liegenden 600 HL Lagertanks ging es hoch in die Luft. Ein Kran hat unten die neuen Tanks auf Tieflader verladen und gleichzeitig wurde an der neuen Brauerei ein zweiter Kran aufgebaut. Dieser musste mit Zusatzgewichten ausgestattet werden, damit die liegenden Tanks weit genug nach hinten an den Berg gehoben werden konnten. Allerdings war der LKW, der die Zusatzgewichte für den Kran gebracht hat, so schwer dass er nicht zur Baustelle nach oben gekommen ist. Schlussendlich musste er mit dem Traktor Bulldog nach oben gezogen werden.
Als der Kran oben fertig aufgebaut war, wurden die liegenden Tanks von den Tiefladern nach oben transportiert und richtig positioniert. Zeitgleich wurden unten die beiden stehenden Tanks abgebaut und anschließend wieder auf die Tieflader verladen. Am Ende dieses aufregenden Tages hatten sich alle ihr Seidla redlich verdient :-).