Logo Weiherer Bier
150 Jahre Weiherer Bier
de en it
Trenner/Dekoration
Kopfbild
Trenner/Dekoration

Willkommen im Team

Erstellt am 10.09.2021

In diesem Jahr starten gleich zwei Azubis ihre Ausbildung zum Brauer und Mälzer in der Brauerei Kundmüller. Herzlich Willkommen im Team, Paul und Johannes. 

Paul ist ein Bamberger durch und durch wie er sagt: "Geboren in Bamberg, aufgewachsen in Bamberg und damit unmittelbar mit der Bierkultur verbunden". Der 24-Jährige hat bereits Geschichte studiert, allerdings festgestellt, dass er lieber in einen handwerklichen Beruf wechseln will - "da lag dann das Bierbrauen recht nah." Auch wir finden: Bier und Geschichte, dass passt wunderbar zusammen. Auf viele geschichtsträchtige Momente im Weiherer Team!  

Unser zweiter Azubi ist der 18-jährige Johannes. Auch er ist ein Franke, kommt ursprünglich aus dem 70 Kilometer entfernten Possenheim. Für eine Ausbildung zum Brauer hat er sich aus einem ganz einfachen Grund entschieden: "Bier ist meine Leidenschaft geworden." Das Feuer entfacht hat ein Bierbrau-Seminar in der Schule, seitdem braut er mit seinen zwei Brüdern daheim im Einkocher. Jetzt lernt er das Knowhow, um auch in einem richtigen Sudkessel bestes Bier zu kreieren - mit Wissen, Spaß und weiterhin viel Leidenschaft. 

Wir wünschen unseren beiden neuen Azubis eine gute Eingewöhnungszeit! Herzlich Willkommen im Weiherer Team. 

 

Verpassen Sie nichts!
Unser Neuigkeitenarchiv
der vergangenen Jahre

Trenner/Dekoration
Trenner/Dekoration