Logo Weiherer Bier
150 Jahre Weiherer Bier
de en it
Trenner/Dekoration
Kopfbild
Trenner/Dekoration

Weiherer Bier beim Weltkulturerbelauf 2019

Erstellt am 06.05.2019

Das Fazit zuerst: Es war der Hammer! Das sagt das gesamte Weiherer Bier-Team über den Bamberger Weltkultureerbelauf 2019. Denn nicht nur das Wetter und die Beine spielten mit, sondern besonders der Teamgeist war überwältigend. Und so konnten die Weiherer Bier-Läufer nicht nur persönliche Rekorde einholen. 

Mit 25 Läufern war das Weiherer Bier-Team 2019 so gut aufgestellt wie noch nie. Der trockene Boden und milde, nicht zu kalte Temperaturen sorgten für optimale Bedingungen. Zwar mussten die Zuschauer teilweise noch die warmen Jacken aus dem Schrank holen, doch die Sportler konnten sich so richtig austoben. Und so war es auch: Angefeurt vom großartigen Publikum brach der ein oder andere seine persönlichen Rekorde. Besonders hervorzuheben ist an dieser Stelle die Leistung von Weiherer Bier-Läuferin Emilia, die den 2. Platz der AK U12 im 4,4 km Wieland-Lauf schaffte und von Magdalena, die 7. in ihrer Altersklasse (WJ U16) wurde.  

Doch bei diesem Wettbewerb ging es dem Team nicht nur um die sportlichen Leistungen. Zusammenhalt und gute Laune standen im Vordergrund - egal ob beim 4,4 oder 10,9 km-Lauf. Auch MdB Dorothee Bär, die in diesem Jahr das Weiherer Bier-Team verstärkte, versprühte gute Laune und stieß auf der After-Lauf-Party in Weiher gemeinsam mit den Teilnehmern an. Und wie perfekt gemacht für diesen Tag war dann auch die Vorstellung des neuen, istotonischen Weiherer alkoholfrei! 

Verpassen Sie nichts!
Unser Neuigkeitenarchiv
der vergangenen Jahre

Trenner/Dekoration
Trenner/Dekoration