Logo Weiherer Bier
150 Jahre Weiherer Bier
de en it
Trenner/Dekoration
Kopfbild
Trenner/Dekoration

Medaillenregen für Weiherer Bier

Erstellt am 23.05.2017

Mit 970 Bieren aus 28 Nationen ging am 3. und 4. Mai in Neustadt an der Weinstraße zum vierten Mal Meiningers International Craft Beer Award, einer der größten internationalen Bierverkostungen, über die Bühne. Die besten Biere wurden von einer 90-köpfigen Expertenjury mit einer Medaille ausgezeichnet - für die Brauerei Kundmüller waren dies Gold für den Weiherer Bock Bourbon Style und Silber für den Weiherer Weizenbock, Weiherer Rauch, Weiherer Pils, Weiherer Keller und den Gemeinschaftssud Weiherer /Fat Head’s Imperial IPA. 

 

Meiningers International Craft Beer Award wurde 2014 erstmalig veranstaltet. Gleich im ersten Jahr wurden 250 Biere verkostet, 2015 verdoppelten sich die Anstellungen mit 550 Bieren aus aller Welt, 2016 konnte nochmals eine Steigerung von über 25 Prozent auf knapp 700 erreicht werden. 2017 waren es 970 Biere (+37 Prozent).

Die Australian International Beer Awards, kurz AIBA, sind mit über 2,000 Einsendungen aus 358 Brauereien in 36 Ländern der größte jährliche Bierwettbewerb der Welt. Auch hier überzeugte die Brauerei Kundmüller mit vier ihrer Biere und gewann die Silbermedaille für Weiherer Rauch, Weiherer Weizenbock und Weiherer /Fat Head’s Imperial IPA sowie Bronze für den Weiherer Bock. 

 

Verpassen Sie nichts!
Unser Neuigkeitenarchiv
der vergangenen Jahre

Trenner/Dekoration
Trenner/Dekoration