Logo Weiherer Bier
150 Jahre Weiherer Bier
de en it
Trenner/Dekoration
Kopfbild
Trenner/Dekoration

B(r)au Blog Teil 3

Erstellt am 18.05.2022

Nachdem die alten und neuen Tanks aufgestellt waren, durften die Fliesenleger an die Arbeit. Im neuen Gärkeller, Dampfkesselraum, Werkstatt, Ersatzteillager und im Durchgang zum Gärkeller wurde der Boden mit Sechseckfliesen gelegt. Verlegt wurde als Rüttelboden in Trockenestrich, anschließend wurde mit Epoxidharz versiegelt. Dadurch wird der Boden extrem strapazierfähig und chemiebeständig, was in einer Brauerei besonders wichtig ist.

Außerdem wurden die Sozialräume im ersten Stock des inneren Anbaus ausgebaut, Stromkabel und Wasserleitungen (für die Sozialräume) verlegt, sowie Heizkörper angebracht und Toiletten errichtet. Und für den klaren Durchblick wurden zudem die Fenster eingebaut.

Verpassen Sie nichts!
Unser Neuigkeitenarchiv
der vergangenen Jahre

Trenner/Dekoration
Trenner/Dekoration