Logo Weiherer Bier
150 Jahre Weiherer Bier
de en it
Trenner/Dekoration
Kopfbild
Trenner/Dekoration

Zehn Jahre Weiherer Bio-Bier

Erstellt am 11.08.2021

Nachhaltiges und umweltbewusstes Handeln ist in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken - auch und vor allem im unternehmerischen Tun. Schon seit über 30 Jahren haben sich Roland und Oswald Kundmüller der vorausschauenden Vermeidung künftiger Umweltbelastungen verschrieben und seit nunmehr zehn Jahren wird auch Bio-Bier in Weiher gebraut - einzigartig in der Kombination als Solarbier.

2011 kamen das Weiherer Urstöffla und das Weiherer Keller-Pils auf den Markt. Das Weiherer Urstöffla ist das erste dunklere Bier aus dem Weiherer Sortiment; kräftig, malzbetont und mit der besonderen Hopfennote. Das Weiherer Keller-Pils besticht durch seine feintrübe Optik und die natürlichen Kräuternoten des Bio-Hopfens, die dem Bier seine ganz besondere Note verleihen.

2017 folgte das Weiherer Bio-Zwickerla Dunkel, natürtrüb mit schönen röstig-malzigen Noten und schlank-süffig. 2019 wurde es beim Spezialitäten Wettbewerb der Metropolregion als "Unser Original" ausgezeichnet. Auch das Urstöffla und das Keller-Pils dürfen zahlreiche Auszeichnungen ihr Eigen nennen, genauso das Weiherer OSw-Alt. Das fränkische Altbier wurde ursprünglich einmalig von den Weiherer-Mitarbeitern als Geburtstagsgeschenk für Chef OSWALD Kundmüller kreiert. Weil's aber so gut ankam, wird es seit 2019 regelmäßig in Flaschen und Fässer abgefüllt - Wortspiel inklusive.

Alle Weiherer Bio-Biere vereint, dass 100 Prozent der Rohstoffe aus ökologischem Anabu der Grundstück für die Bio-Qualität sind. Bester Bio-Hopfen aus der Hallertau gibt den Bieren Aroma und Bittere, hochwertiges regionales Bio-Malz aus Franken sorgt für Farbe und Körper. Garantiert gentechnikfreie Zutaten sichern die Zukunft, ständige Kontrollen die Qualität. Die geschütze Marke Solarbier garantiert zudem, dass die Weiherer Biere ausschließlich mit regenerativen Energien hergestellt werden. Mit dem Kauf von den Beiren aus der Weiherer Produktpalette trägt der Konsument somit zum Erhalt des Planeten bei. Ein Genuss für unsere Umwelt und für uns!

Verpassen Sie nichts!
Unser Neuigkeitenarchiv
der vergangenen Jahre

Trenner/Dekoration
Trenner/Dekoration