Logo Weiherer Bier
150 Jahre Weiherer Bier
de en it
Trenner/Dekoration
Kopfbild
Trenner/Dekoration

Silber für das Weiherer Summer Ale

Erstellt am 13.11.2021

Jubel bei der Brauerei Kundmüller: Das Weiherer Summer Ale wurde bei der Preisverleihung des European Beer Star 2021 am 9. November in Nürnberg mit Silber ausgezeichnet.

„Der European Beer Star besitzt in der internationalen Braubranche ein hervorragendes Renommee. Umso stolzer sind wir, dass wir mit unserem Weiherer Summer Ale den Silber-Award nach Weiher holen konnten. Diese Auszeichnung ist nicht nur eine tolle Bestätigung der Arbeit unseres Brauerei-Teams, sondern zeigt auch, dass unser Summer Ale zu den besten Bieren der Welt gehört!“, freut sich Inhaber und Braumeister Roland Kundmüller über den European Beer Star 2021.

In einer zweitägigen Blindverkostung Anfang November in Gräfelfing bei München haben rund 130 internationale Bierexperten, bestehend aus Braumeistern, Fachjournalisten, Biersommeliers und weiteren Bierexperten, die eingereichten Biere nach Optik, Schaum, Geruch und Geschmack sowie sortentypischen Merkmalen objektiv beurteilt. In den 70+1 Kategorien des Bierwettbewerbs wurden nach dem olympischen Prinzip nur jeweils die drei besten Biere mit Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet. Insgesamt traten 2395 Biere aus 44 Ländern rund um den Globus beim European Beer Star 2021 an.

Stefan Stang, Hauptgeschäftsführer Private Brauereien Bayern e.V., ist stolz auf die diesjährige Ausgabe des Bierwettbewerbs: „Nach schwierigen eineinhalb Jahren für die gesamte internationale Braubranche freuen wir uns sehr über eine so große Resonanz auf den European Beer Star 2021. Nach einer Delle bei den Anmeldezahlen im vergangenen Jahr sind wir nun wieder fast auf dem Rekordniveau von 2019. Auch in anspruchsvollen Zeiten steht der European Beer Star als Symbol nicht nur für handwerkliche Braukunst und Biervielfalt, sondern auch für Aufbruchstimmung in der Branche“, so Stang weiter.

Ein klares Symbol für herausragende Bierqualität ist der Silber-Award für die Brauerei Kundmüller auf jeden Fall. Inhaber Oswald Kundmüller stolz: „Eine unabhängige Expertenjury hat unser Bier zu den Besten der Welt gewählt. Eine Auszeichnung, die unsere Konsumenten sicher zu schätzen wissen.“

Verpassen Sie nichts!
Unser Neuigkeitenarchiv
der vergangenen Jahre

Trenner/Dekoration
Trenner/Dekoration